Brandenburg

Landesverband Brandenburg, Mobilitätsbildung
Landesverband Brandenburg

Preise für junge Fußgänger*innen

Drei Teilnehmenden der Aktion "zu Fuß zur Schule" können wir wieder einen wohlverdienten Preis überreichen! Die tollen Projekte der Einrichtungen überzeugen voll und ganz.

Auch in diesem Jahr waren trotz der erschwerten Bedingungen wieder 13 brandenburgische Einrichtungen für die Aktionstage “zu Fuß zur Schule” im September und Oktober angemeldet. Ein starkes Zeichen für Bewegung und Gesundheit, Verkehrssicherheit und klimaverträgliche Mobilität!

Deshalb freuen wir uns sehr, drei Schulen die Kiste “Bewegte Pause” als Preis überreichen zu dürfen. Das sind:

  1. der Hort “Astrid Lindgren” aus Cottbus mit einer Schulweg Rallye,
  2. die Konrad-Sprengel-Grundschule aus Brandenburg/Havel, die u.a. zu Schuljahrsbeginn eine Demo versanstaltete,
  3. und die Oberschule Glöwen mit Grunschulteil aus Plattenburg mit einem “Schrittezähler” an der Wand.

Herzlichen Glückwunsch!

Alle anderen Projekte sind ebenfalls auf der Aktionswebsite zu finden.

Wir freuen uns auf  “zu Fuß zur Schule” im nächsten Jahr und die vielen spannenden Aktionen!

 

zurück