Brandenburg

Mobil auf dem Land, Mobilitätsbildung
Landesverband Brandenburg

Verkehrssicherheitstag am OSZ 2 Potsdam Waldstadt

Zum Herrentag diskutieren der VCD Brandenburg und das "Projekt 2050" mit Auszubildenden über Alkohol an Steuer und Lenker.

Am 24. Mai hat der VCD Brandenburg zusammen mit dem „Projekt 2050“ zum dritten Mal in Folge einen Rauschbrillenparcours auf dem Verkehrssicherheitstag des OSZ 2 in Potsdam Waldstadt angeboten. Fünf Klassen mit durchschnittlich 20 Schülerinnen und Schülern haben sich mit großem Interesse am Parcours beteiligt. Direkt vor dem Herrentag war das Thema für alle sehr aktuell und es gab lebhafte Diskussion zur Null-Promille-Grenze und zu Alkohol beim Radfahren. Alles in allem eine sehr erfolgreiche Aktion, die zeigt, dass der VCD auch für Auszubildende ein wichtiger Ansprechpartner sein kann.

zurück