Brandenburg

Bahnverbindungen nach Polen, Tourismus
Landesverband Brandenburg

Zielona Góra im VBB-Tarif

Leichter Reisen von und nach Polen: Bereits im Frühjahr wurden einige Direktzüge von Gorzów Wielkopolski (Landsberg an der Warthe) und Zielona Góra (Grünberg) nach Berlin-Lichtenberg eingerichtet. Jetzt ist es auch möglich, für die Reise einen Fahrausweis des VBB zu lösen. Nach Gorzów war das bereits früher möglich, Zielona Góra ist nun neu hinzu gekommen.

Die Fahrt mit dem VBB-Fahrausweis war bereits früher nach Szczecin (Stettin) und Kostrzyn (Küstrin) möglich. Die Fahrkarte von Berlin bzw. Potsdam nach Stettin ist sogar subventioniert und besonders günstig. Mit dem Brandenburg-Berlin-Ticket darf man zudem in der Hafenstadt auch den örtlichen Nahverkehr nutzen. Gleiches gilt nun für Zielona Góra bei Einzelfahrkarten und Tageskarten des VBB-Tarifs, wie der VBB mitteilt.

Eine einfache Fahrt von Potsdam nach Szczecin kostet mit dem VBB-Tarif 11,80 Euro, ermäßigt 8,90 Euro.

Nach Gorzów Wielkopolski kostet die Fahrt 12,00 Euro bzw. 9,00 Euro, nach Zielona Góra 16,10 Euro bzw. 12,50 Euro.

Mit dem ermäßigten Fahrausweis können Kinder ab 6 bis einschließlich 14 Jahren fahren sowie Bahncard-Inhaber (Bahncard 25 und Bahncard 50).

zurück