Brandenburg

Ortsgruppe Potsdam
Ortsgruppe Potsdam

Glückwunsch zum Preis für Aktion „Zu Fuß zur Schule“

Die Grundschule am Humboldtring organisierte einen "Laufbus" und gewinnt eine Lernbox

Unter den teilnehmenden Schulen und Kindergärten bei der Aktion "Zu Fuß zur Schule" in Brandenburg sind drei ausgezeichnet worden. Die Grundschule am Humboldtring in Potsdam ist eine der Preisträgerinnen.

Wenn Kinder zu Fuß zur Schule gehen, üben sie aktiv, sich sicher und zunehmend selbstständiger im Verkehr zu bewegen. Für den „Laufbus“  wurden zwei unterschiedliche Routen erarbeitet, entlang derer sich die Kinder treffen, um dann gemeinsam zur Schule zu gehen. Zusätzlich endeten die beiden Routen an den beiden Schulhäusern, so dass Kinder aus verschiedenen Jahrgängen sowie Klassen teilnehmen konnten. Die Eltern wechselten sich bei der Betreuung ab, damit die Kinder den Weg dann sicher alleine zurücklegen können.

Im Januar konnte die Ortsgruppe Potsdam den Kindern den Preis übergeben werden. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich über eine Lernbox mit Lupen und Mikroskopen. Herzlichen Glückwunsch. Wir freuen uns, wenn eure Schule beim nächsten Mal wieder mit dabei ist.

zurück