Brandenburg

Ortsgruppe Potsdam, Radverkehr
Ortsgruppe Potsdam

Den Radverkehr in Potsdam gemeinsam besser machen

Radfahren in Potsdam muss besser werden. Zeige uns mit dem neuen VCD-HINWEISER, wo du Handlungsbedarf siehst und melde uns Gefahrenstellen, Lücken im Radnetz, fehlende Fahrradständer oder andere Probleme und Vorschläge.

Viele Wege in Potsdam sind kürzer als zehn Kilometer. Also ideal zum Radfahren. Doch nicht nur die Entfernung muss stimmen, damit Menschen auf das Rad umsteigen. Radverkehr muss für alle attraktiv, sicher und komfortabel sein. Dazu braucht es durchgängige und breite Radwege mit guter Oberfläche und klarer Wegeführung, auf denen sich alle Radfahrenden sicher fühlen.

Potsdam aktualisiert gerade das Stadtentwicklungskonzept Verkehr (StEK) und das Radverkehrskonzept. Zwei Pläne, die den Grundstein für Potsdams Mobilität der Zukunft legen. Diese Möglichkeit nutzen wir, der VCD Potsdam, um uns für eine klima- und sozialverträgliche Mobilitätswende in der Stadt starkzumachen. Für unsere fachliche Beteiligung sammeln wir Problemstellen und Ideen für den Radverkehr. Hilf mit uns gib uns deine HINWEISER, denn wer regelmäßig mit dem Rad unterwegs ist, weiß am besten, wo sich etwas ändern muss.

Deine Stadt. Deine Mobilität. Dein HINWEISER.

zurück