Brandenburg

Landesverband Brandenburg

Filmtipp: Auf dem Abstellgleis - Die Bahn in der Krise

Am 28. Oktober (Samstag) zeigen der Förderverein für Öffentlichkeitsarbeit im Natur- und Umweltschutz e.V. (FÖN) und der Verein Umweltbahnhof Dannenwalde e.V. (UBD) um 16:00 Uhr im neu renovierten Gemeinschaftsraum im Bahnhof Dannenwalde (Gransee) den Film „Auf dem Abstellgleis“ mit anschließender Diskussion.

Der 44 minütige Dokumentarfilm beschäftigt sich kritisch mit der Zukunft des Bahnverkehrs. "Unternehmen Zukunft" war der Werbeslogan der Deutschen Bahn in den 90er Jahren. Heute ist das kaum noch zu spüren. 2015 machte die Deutsche Bahn wohl 1,3 Milliarden Euro Verlust und die Pünktlichkeit der Züge ist so schlecht wie selten zuvor. Die Filmemacher beleuchten, wie es dazu kommen konnte und fragen, welche Zukunft der Konzern hat.

Alle Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

zurück