Brandenburg

Ortsgruppe Potsdam

Herzliche willkommen bei der Ortsgruppe Potsdam. Wir engagieren uns für eine klimaverträgliche und nachhaltige Verkehrspolitik in Potsdam. Unter anderem engagieren wir uns in der Potsdamer Rad-AG, im Begleitkreis für die Fußverkehrsstrategie und für das Potsdamer Verkehrsforum. Wir unterstützen PotsdamAutofrei und die FlottePotsdam und engagieren uns im Bündnis Potsdam4Future. Neue Mitstreiter*innen sind uns immer herzlich willkommen.

Brandenburg, Straße & Auto, Mobilitätsbildung

Fahrraddemo + autofreie Feuerbachstraße

Ohne Autos ist plötzlich sehr viel Platz in Potsdams Straßen: Zum Spielen, Quatschen, Kaffeetrinken und Spaß haben. Davon konnten sich Anwohner*innen und Besucher*innen bei der Aktion "autofreier Erlebnisraum Feuerbachstraße" am 25. Mai überzeugen. mehr

Brandenburg, Verband

Ortsgruppe Potsdam offiziell gegründet

Nun hat endlich auch die Landeshauptstadt Potsdam eine VCD Ortsgruppe. Wir freuen uns sehr über die neuen Aktiven in Potsdam. mehr

Am 24. Mai haben wieder Hunderte zumeist junge Menschen in Brandenburg für den Klimaschutz demonstriert. Auch der VCD war dabei und setzte ein Zeichen für die Verkehrswende. mehr

Sprechen Sie uns an

Jan Kuppert

Gruppensprecher

jan.kuppert@vcd-brandenburg.de

Termine der Ortsgruppe Potsdam

Hinweise auf Veranstaltungen, Mitgliederversammlungen, Vorträge etc.

zu den Terminen