Brandenburg

Kreisgruppe Cottbus/ProTramCottbus

Eröffnung des Bahnhofsvorplatzes

Am 21.10.2019 war es endlich soweit:

Mit einiger Verzögerung wurde das "KMVZ" eröffnet.

Wohl etwas hochgestochen: "Klimagerechtes Mobilitäts- und Verkehrszentrum"

>>> Unser Stand

Uns wurde angeboten, zur Eröffnung des KMVZ einen eigenen Stand aufzubauen. Nach Überprüfung der darzustellenden Inhalte kam das ok. Keine Selbstverständlichkeit, wie wir dazu erfuhren!
Der Stand wurde auch gut besucht, wir diskutierten mit vielen Besuchern und unsere Flyer waren im Nu weg.
Auch etliche Unterschriften für die Volksinitiative des VCD Brandenburg zur Verkehrswende konnten wir sammeln:
https://brandenburg.vcd.org/der-vcd-in-brandenburg/landesverband-brandenburg/news/volksinitiative-verkehrswende-brandenburg-jetzt-gestartet-1/

 

>>> Unsere Plakate

Wir verwendeten zwei Plakate unserer Präsentation vom 7. März 2019, folgende zwei Plakate wurden neu entworfen:

====================================================================

>>> Ablauf

Um 13:00 Uhr war der Stand fertig, um 14:00 war die eigentliche Eröffnung, erstaunlich viele Menschen waren an dem Ereignis interessiert.

Und um 15:00 Uhr rollte dann die erste offizielle Tram mit den Politikern vom Bahnhofsberg auf den Bahnhofs-Vorplatz . Die Festreden konnten beginnen.

zurück